WM ohne England?
Ob das gut bei den englischen Fans ankommt, darf bezweifelt werden…
England-Star Rio Ferdinand hat über die englische Tageszeitung „Daily Mail“ verlauten lassen, dass er es befürworten würde, wenn England die nächste WM in Brasilien ausfallen lässt. „Wir sollten uns vielleicht nicht für die nächste WM oder EM qualifizieren! Ich will mich eher nicht für die nächsten zwei Turniere qualifizieren, wenn ich in zehn Jahren sehe und weiß, dass sich die Leute wieder mit dem Nationalteam identifizieren“, sagte der 34-Jährige.
Diese Aussage kommt ausgerechnet von Rio Ferdinand, der die „Three Lions“ jahrelang als Kapitän angeführt hat. Ferdinand beklagt fehlende Konzepte und eine schlechte Nachwuchsarbeit. „Du guckst dir die Deutschen oder die Brasilianer an. Sie haben eine Handschrift, ein System“, sagte er.
Das haben die Engländer in Ferdinands Augen nicht mehr. Es bestehe keine Verbindung zwischen der A-Nationalmannschaft und den Nachwuchsteams, egal ob U-21 oder U-17. Und das verheiße nichts Gutes für das englische Nationalteam. Ferdinand sieht nur einen Weg, das zu ändern: „Du bräuchtest jemanden mit dicken Eiern, der dich am Nacken packt und sagt: ´Das ist, was wir tun werden, und es könnte zehn Jahre dauern, das umzusetzen.´“
Wer derjenige sein könnte, ließ Ferdinand offen. Man darf aber schon jetzt gespannt sein, wie die Reaktionen der englischen Fans ausfallen werden. (ab)
Veröffentlicht am 14/08/2013, in Fußball International. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.
Hinterlasse einen Kommentar
Kommentare 0